Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint
Mein Name ist Christian Raith. Ich bin im Jahr 1985 geboren, verheiratet, katholisch, und seit 2019 und 2020 Vater von zwei Kindern. Privat lebe ich bodenständig im wunderschönen Unterteuerting im Landkreis Kelheim, einer kleinen Weltmetropole, mit nur etwa 150 Einwohnern. Hier bin ich als Ortssprecher im Gemeinderat und erster Vorstand der freiwilligen Feuerwehr. Beruflich bin ich Geschäftsführer sowie Gesellschafter der Unternehmen, die im Dach der „Professionals Consulting Gruppe“ zusammengeführt sind.
- Mehr als 10 Bürostandorte
- Mehr als 30 fest angestellte, top ausgebildete Mitarbeiter
- Mehr als 20.000 Kunden
- Mehr als 100 Versicherungspartner
- Mehr als 400 Bankpartner
- Mehr Digitalisierung mit eigener Finanz-App. Für jeden Kunden. Kostenfrei.
- Mehr Beratung – wie Sie es möchten: Persönlich, telefonisch und volldigital.
- Mehr Service. Antworten auf Fragen – in garantiert weniger als 24 Stunden.
- Mehr Beratung auf Augenhöhe: Ganz ohne Anzug und Krawatte.
Seit dem Jahr 2001 bin ich in der Finanzbranche tätig. Nach meiner Bankausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen habe ich in während meiner Angestelltentätigkeit in einem Kreditinstitut als Marktbereichsleiter, bei dem ich unter Anderem die Versicherungsabteilung aufgebaut habe, interessante Erfahrungen sammeln können. An den Wochenenden habe ich im Schloss Montabaur im Rahmen der Fortbildung zum diplomierten Bankbetriebswirt die KWG-Qualifikation zur Leitung einer Bank (Vorstandsqualifikation) erworben. Den Versicherungsfachmann, Fremdsprachenkaufmann und zertifizierten Experten für betriebliche Altersvorsorge habe ich nebenberuflich erworben, weil mich diese Themen schon immer interessierten.
In meiner Tätigkeit als Bankkaufmann habe ich mich oft geärgert, dass man nur die bankeigenen Produkte anbieten kann, egal ob bei Geldanlage, Finanzierung oder Versicherung. Ich wusste, wenn der Kunde vergleicht, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas Besseres finden. Heute bin ich als Finanz- und Versicherungsmakler völlig unabhängig und weiß, dass der Kunde selbst bei einem Vergleich in Internetportalen nichts Besseres finden wird.
Bei uns gibt es keine Zielvorgaben, keine Abhängigkeiten, keine bestimmten Gesellschaften-Banken-Versicherer, denen wir etwas schuldig sind oder denen wir verpflichtet wären. Im Gegenteil, wir besprechen mit jedem Kunden persönlich, welche Wünsche und Ziele er hat, gehen auf sein Anliegen ein und prüfen dann den gesamten Finanzmarkt nach dem Einen besten Produkt, das genau auf ihn passt oder auch, was er alles vielleicht gar nicht unbedingt braucht und sich vielleicht sparen kann.
Wo andere Kunden selbst viele Stunden im Internet vergleichen, bekommt er bei uns diesen Service kostenfrei, mit persönlicher Beratung und vor allem auch mit voller Unterstützung, beispielsweise bei einem Schadensfall.
Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und sind so immer auf dem neuesten Stand. Durch den Einsatz moderner Technik können wir Sie auch im Schadensfall schnell und effizient beraten und begleiten. Verlassen Sie sich auf uns.
Von Beginn an waren uns die Nähe zum Kunden und die hohe Beratungsqualität besonders wichtig – daran hat sich bis heute nichts geändert. Diese Vorgehensweise sichert den Erfolg unseres Unternehmens und unseren Kunden die Beratung, die sie wirklich brauchen.
Unsere Dienstleistung: In vier Stufen zum idealen Ergebnis
- Stufe 1: Aufnahme und Besprechung der „Beratungsgrundlage“.
Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest. - Stufe 2: Wir erarbeiten Lösungskonzepte und Alternativen.
Wir erstellen Ihnen eine Analyse für alle Bereiche, die Ihnen persönlich wichtig sind und erarbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Für ihre bereits bestehenden Versicherungen bieten wir Ihnen individuelle Vergleichsangebote. - Stufe 3: Wir stellen Ihnen ihr persönliches Konzept vor.
In einem zweiten persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen um Ihre Versorgung und Ihren Versicherungsschutz im Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, beauftragen Sie uns über den „Maklervertrag” oder gegebenenfalls über die „Maklervollmacht“ mit der Wahrnehmung Ihr Interessen. - Stufe 4: Laufende Betreuung
Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre Familienmitglieder in allen Bereichen der Versicherungen.
Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung für Ihren Erfolg sowie Ihrer finanziellen Zukunft!